Konzertreise nach Bad Mergentheim 09.2015

Die Rottweiler Mädchenkantorei  ist ein mehrstimmiger Kinder- und Jugendchor, der seine Heimat in der Auferstehung-Christi Kirche in Rottweil hat. Im Laufe seiner über 30 jährigen Geschichte hat sich der Chor überregional einen excellenten Ruf erworben. Das Repertoire umfasst Werke von der Gregorianik über Barock bishin zur experimentellen Moderne.

In dem monatlichen liturgischen Singen in der Auferstehung Christi Kirche in Rottweil ebenso wie in den zahlreichen Gastkonzerten im In-und Ausland, bei kirchlichen und weltlichen Veranstaltungen beweisen die Mädchen ihren Anspruch.

Besonders hat sich die Kantorei in zahlreichen Wettbewerben in Deutschland und in den umgebenden Ländern hohes Ansehen erworben, von dem einige herausragende CD- Einspielungen heute zeugen.

Diese Tradition von liturgischem Dienst und Singen, weltlichen, anspruchsvollen Konzertauftritten und zugleich guter stimmlicher und chorischer Ausbildung sowie fröhlicher Gemeinschaft als prägendem Erlebnis gilt es zu erhalten.

Wir laden interessierte Mädchen ein, bei uns mitzuwirken.
Ansprechen möchten wir vor allem Mädchen im Grundschulalter, die Freude haben am Singen, gern mit andern zusammen sind und etwas ganz Besonderes erleben wollen.
Bei sängerischer Eignung sind aber auch ältere Mädchen eingeladen.

Alle Mädchen erhalten regelmäßig Stimmbildungs- Unterricht.; Sowohl Gruppenweise wie auch im Einzelunterricht werden Stimme, Atmung und Haltung bewusst gemacht und systematisch aufgebaut.

Auch für eine persönliche Betreuung stehen Mitglieder des Fördervereins bereit.

Wenn Sie die Mädchenkantorei Auferstehung Christi finanziell unterstützen möchten, verwenden Sie bitte die folgende Bankverbindung:

Verein der Freunde der Rottweiler Mädchenkantorei Auferstehung Christi e.V.
Kreissparkasse Rottweil
Konto-Nr.: 15370